Szello

Der hübsche Szello verliert aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzerin sein Zuhause 🙁

Steckbrief:
Name: Szello
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mudi-(Mischling)
geschätztes Geburtsdatum: laut Pass 2008, aber in Deutschland geschätztes Alter aktuell 8 Jahre (2011)
Schulterhöhe: ca. 45 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: 47608 Geldern
Herkunft: Tierheim Nyírmada/Ungarn

Verträglichkeit mit Kindern: ja, aber eher ruhige Kinder
Verträglichkeit mit Hunden: nach Sympathie
Verträglichkeit mit Katzen: eher nicht

Szello haben wir vor etwas mehr als einem Jahr nach 47608 Geldern auf eine Endstelle vermittelt. Leider schafft es seine Familie nicht mehr ihm gerecht zu werden.

Er kommt ursprünglich aus dem Tierheim Nyírmada/Ungarn. Hier war er körperlich und psychisch in einem sehr schlechten Zustand. Der kleine Mann hatte sich einfach selbst aufgegeben.

Von diesem Zustand ist heute nichts mehr zu erkennen! Szello ist ein lebensfroher Bursche, die Zurückhaltung ist einem aktiven und (manchmal etwas zu) selbstbewusstem Hund gewichen. <3

Mit diesem Energieschub, wächst der hübsche Mann seiner älteren Familie leider über den Kopf.
Innerhalb des Hauses ist er ein ruhiger Genosse, der gern schmust und stundenlang gekrault wird.

Doch draußen gibt es einige Probleme, die sein Frauchen, nach einem Sturz mit ihm, nicht mehr kontrollieren kann.
Szello möchte mehr von der Welt und sucht sich Aufgaben von selbst. Leider keine wirklich gute Idee. Er bewacht Grundstück, Frauchen und entwickelt Jagdtrieb. Trotzdem ist Szello ein absolut toller Hund. Er benötigt eine Aufgabe und klare Regeln. So wird er in Windeseile auch draußen zu seinem sonst so sanftem Wesen zurück finden.

Andere Hunde innerhalb seines Reviers möchte er aktuell nicht wirklich nett begrüßen. Beim Gassi freut er sich hingegen schon über Kontakt. Hier entscheidet die Sympathie. Eine nette Hündin an seiner Seite können wir uns daher gut vorstellen.

Szello mag es nicht bedrängt bzw in Ecken gedrängt zu werden, daher sollten Kinder den Umgang mit Hunden gut beherrschen. Dann sehen wir auch hier kein Problem.

Im Garten hat er Katzen zum Fressen gern. Innerhalb des Hauses haben wir keine Erfahrungswerte.

Wir suchen nun ein tolles Zuhause bis ans Lebensende.

Szello zieht kastriert, geimpft (Tollwut und Kombi), gechippt, entfloht, entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis in ein neues zu Hause und wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über den Verein Step by Paw e. V. vermittelt.

Bitte beachtet, dass wir als Tierschutzverein großen Wert auf eine Vorkontrolle und einen Schutzvertrag legen. Die Schutzgebühr beträgt 320,- € und ist nicht verhandelbar.

Kontakt: Step by Paw e. V. step.by.paw@gmail.com

Teile diesen Beitrag bitte, damit dieser Hund bessere Chancen hat! Danke! 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*