Sam

Sam

Traumhund Sam ist gerade mal knackige 2 Jahre jung, hat eine imposante Größe von ca. 60 cm, sehr viel Potential und sucht dringend sein Für-immer-Zuhause bei dem/n richtigen Menschen!

Sam war bei einer Familie mit 3 Kindern und vielen anderen Tieren, wurde dort aber oft in einer Box gehalten, weil es möglicherweise mit dem anderen Hund und dem Alleinsein nicht so richtig klappte.

Das war für ihn so unerträglich, dass er versucht hat sich dort rauszubeißen und sich dadurch schon einen Teil der Zähne abgeschliffen hat (laut Tierärztin liegt die Pulpa nicht frei).

Nun ist er seit wenigen Wochen bei einer Familie mit 3 Erwachsenen, die ihn wirklich sehr lieben. Aber leider kommt Sam nicht so gut mit der körperlichen Einschränkungen eines Familienmitglieds klar. Vermutlich kann er die Körpersprache nicht richtig einschätzen, er reagiert mit Knurren und hat schon mal gezwickt. Das sind sicher Dinge, an denen man arbeiten könnte, aber die Situation ist sowohl für einen Menschen mit Handicap als auch seine Angehörigen und aber am meisten für Sam so belastend, dass wir auf diesem Wege ein noch besseres Zuhause für Sam suchen!

Warum Traumhund?

Sam sieht nicht nur umwerfend gut aus, er ist auch verdammt schlau, sehr lernwillig, will unbedingt gefallen und seinem Blick kann man einfach kaum widerstehen!

Trotzdem soll er zu erfahrenen Menschen, denn er ist in einem Alter, in dem er sich gerne ausprobiert, Aufmerksamkeit fordert, mal andere Hunde anpöbelt und einen gewissen Schutztrieb mitbringt. Wer seine Anlagen und Energie in die richtige Richtung zu lenken versteht, hat ganz sicher einen großartigen Alltagsbegleiter an seiner Seite!

Bonus-Skill: Sam ist kann übrigens auch extrem elegant Türen öffnen 😉

Sam lebt zur Zeit in Weyher in der Pfalz

Kontakt über info@mudi.de

Teile diesen Beitrag bitte, damit dieser Hund bessere Chancen hat! Danke! 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*