Mákos

Makos ist 7 Jahre alt, kastriert und ein sehr aufgeweckter und neugieriger reinrassiger Mudi. Er mag immer bei seinen Menschen sein und alles Neue entdecken. Makos mag es, durch Wiesen und Felder zu stromern, aber auch einfach mal die Power rauslassen und Bällchen spielen, Fahrrad fahren oder mit Joggen gehen. Makos kennt keine Hütearbeit, diese fehlt ihm aber auch nicht. Solange er auf anderem Wege seine Auslastung physisch und für den Kopf bekommt, ist er glücklich. Typisch Mudi ist er anfangs Fremden gegenüber skeptisch, was sich aber bei ihm schnell legt, sobald er merkt, dass die Grundstimmung positiv ist. Mit anderen Hunden kommt Makos grundsätzlich gut zurecht. In der Hundetagesstätte kommuniziert er klar und deutlich und weiß seine Körpersprache einzusetzen. Begrüßungssituationen oder das Aufeinandertreffen mit anderen Hunden beim Gassi gehen stellt für ihn noch eine Herausforderung dar. Der Beschützerinstinkt des Hütehundes kommt dann stark durch. Hier braucht er konsequente Führung und klare Regeln. Er reagiert auf Bewegungsreize, ist aber abrufbar bei einer ihm vertrauten Person. Absolute Klarheit seines Menschen unterstützt ihn hierbei sehr gut.

Makos ist ein typischer Mudi. Wenn er aufgeregt ist, setzt er gerne seine Stimme ein und ist etwas lauter. Doch kann er genauso gut faul auf der Couch liegen und alle Viere von sich strecken.

Er hat keine Probleme damit, mal ein paar Stunden allein zu bleiben, freut sich dann umso mehr, wenn man sich anschließend ausgiebig mit ihm beschäftigt. In seinem neuen Zuhause sollte er aber in kleinen Schritten wieder daran gewöhnt werden, da er sehr sensibel und feinfühlig ist. Das macht ihn gerade so besonders. Makos würde sich gut in einem kleinen Rudel machen, da er sich schnell unterordnet und sich an Souveränen orientiert. In einem zu großen Rudel würde er allerdings mit seinem sensiblen Charakter schnell untergehen.

Makos wohnt in Bonn und sucht ein neues Zuhause, da seine Besitzerin beruflich sehr viel unterwegs ist und es für ihn schöner wäre, mehr Zeit mit seinen / seinem Menschen verbringen zu können! Gesucht für ein Für-immer-Zuhause, gerne auch eine zuverlässige Pflegestelle!

Kontakt über info@mudi.de



Teile diesen Beitrag bitte, damit dieser Hund bessere Chancen hat! Danke! 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*